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Futura® SRM

Die Plattform für Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung

Die Dienstleistungsbeschaffung und -abwicklung findet hauptsächlich im Bereich der Instandhaltung und im Projektgeschäft statt. Sie ist geprägt von einer sehr hohen Anzahl kleinerer Aufträge (Kleinmaßnahmen) und ggf. der Verwendung von Rahmenverträgen. Der operative Aufwand zur Abwicklung dieser Vielzahl von Aufträgen ist enorm, die Kontrolle der erbrachten Leistung schwierig, das Potential für Prozessverbesserungen daher sehr hoch.

Mit Futura® SRM optimieren Sie den Geschäftsprozess der Dienstleistungsabwicklung. Anforderer definieren auf der Plattform ihre Bedarfe. Dafür können sie auf Rahmenverträge oder Stamm-Leistungsverzeichnisse zurückgreifen. Anfragen und Bestellungen übermitteln Sie online an Ihre Dienstleister, die ihre Leistungserfassungen, ebenfalls online an Sie zurückmelden. Zur Prüfung und Freigabe der Leistung benötigt der Prüfer lediglich einen Internet-Zugang.

Der Clou: Nach der Freigabe werden über standardisierte SAP-Schnittstellen automatisch die LERF-Blätter in SAP angelegt. Eine Rechnungsprüfung kann somit entfallen und durch ein automatisches Gutschriftsverfahren ersetzt werden.

Sie möchten:

Ihr Ansprechpartner

Hubert Schröder
T +49 (0)611 33460-420
h.schroederfutura-solutions.de




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